die künstlerin

Die Leidenschaft Fotografie überkam mich bereits mit 14 Jahren, damals noch in analoger Fotografie. Mittlerweile habe ich das enorme Glück, meine Berufung leben zu dürfen.

 

In meiner Selbstständigkeit als Berufsfotografin mit Schwerpunkt Business-Fotografie arbeite ich ebenso als Mediendesignerin und Grafikerin und bin mit meinem designstudio medienweiss seit über 13 Jahren international kreativ tätig.

 

Seit meinem Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg an der PRAGER FOTOSCHULE ÖSTERREICH im Jahr 2015 widme ich mich verstärkt der künstlerischen Fotografie, wobei mein Fokus teils auf zeitgenössischen Themen und konzeptioneller Fotografie liegen; aber vor allem fasziniert mich die formal-ästhetischen, visuell und emotional ansprechenden Ausdrucksformen der Fotografie.

 

Ich arbeite laufend an kurz- und längerfristigen Serien.

Es gab einige Werkschauen der Kunstwoche Steyr (jährlich einmal von 2011 - 2016, 2018), drei Ausstellungen im Jahr 2017 sowie eine Werkschau in Berlin im August 2018.

Teilnahme an Workshops und Ausbildungen bei:

- Göran Gnaudschun

- Thekla Ehling

- Michael Jochum

- Kurt Hörbst

- Robert Gortana

- Wolfgang Lehner

- Eckart Sonnleitner

- Herwig Prammer

- Anna Breit

- Gerhard Zimmert

- Helmut Daucher

 

 

 

Susanne Weiss

geboren im April 1968 in Steyr/OÖ;

nach vielen Umzügen innerhalb Österreichs

endlich im schönen Ternberg im Ennstal nahe Steyr gelandet.

Mehr Infos über mich im Experten-Interview

Zu meinen Fotokursen und meinem Werdegang zur Berufsfotografin wurde ich von der Redaktion von ProntoPro interviewt.

Das komplette Interview gibt es im Blog von ProntoPro zu lesen.

Susanne Weiss  |  Fotografin • Fotokünstlerin • Mediendesignerin
A-4452 Ternberg  |  Roseggerstraße 24
 
+43 (0) 676 7708919  |  art (at) fotografie-weiss.at  |  Kontaktformular
www.fotoart-weiss.at  |  www.fotografie-weiss.at

all rights © Susanne Weiss  |  2016-2019 medienweiss  |  Impressum  |  AGBs  |  Datenschutz